Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Bensheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimm- und Rettungsschwimmtraining

Montagstraining

Zurzeit sind unsere Trainingsgruppen voll besetzt, daher können wir aktuell leider keine Plätze anbieten. Melden sie sich gerne Anfang 2024 wieder bei uns.

Unser Kinder- und Jugendtraining findet immer montags von 18Uhr - 20Uhr, im Basinus Bad Bensheim, statt.

Als Mindestvoraussetzung für alle Trainingsgruppen steht, dass das Kind mindestens 200m, ohne große Pausen am Stück schwimmen kann. Für uns ist ein wichtiger Aspekt, dass das Kind Spaß am Schwimmen hat. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass dies nicht der Fall ist wenn ein großer Unterschied innerhalb der Trainigsgruppe besteht.

Das Kinder- und Jugendtraining ist in 3 Altersgruppen unterteilt, diese können Sie der jeweiligen Trainingsgruppe entnehmen. Die Einteilung in die Gruppen erfolgt nach Alter und Ausbildungsniveau. Je nach Leistung kann es also sein, dass ein Kind aufgrund guter schwimmerischer Fähigkeiten in eine höher Trainigsgruppe eingeordnet wird, die nicht genau seinem Alter entspricht.

Ausbildungschwerpunkt der Gruppe 1 und 2 liegt vorwiegend in der Schwimmausbildung. Vorbereitend auf die Rettungsschwimmausbildung kann in der Gruppe 2 zusätzlich der Juniorretter erlangt werden.
Ausildungschwerpunkt der Gruppe 3 liegt vorwiegend in der Rettungsschwimmausbildung. Konditions- und Techniktrainingseinheiten finden immer wieder in allen Gruppen statt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei unseren Ausbildern per Email an ausbildung@bensheim.dlrg.de oder über das untenstehende Kontakformular der jeweiligen Trainingsgruppe.

Wochentag
von / bis