Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Heppenheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jungend-Training

Unser Jugend-Schwimm-Training findet immer montags ab 18:00 Uhr im Basinus-Bad Bensheim statt.

Du hast Lust mitzuschwimmen? Schreib uns an ausbildung@heppenheim.dlrg.de! Wir sagen dir dann, wann und wo genau wir uns treffen!

Jugend-Einsatz-Team

Unser Jugend-Einsatz-Team trifft sich jeden zweiten Donnerstag an der Wasserrettungswache in Heppenheim zum Ausbildungs- und Übungsabend.

Du hast Lust beim JET mitzumachen? Schreib uns unter jugend@heppenheim.dlrg.de! Wir sagen dir, wo und wann wir uns wieder treffen!

Aktuelles aus dem Jugend-Einsatz-Team

JET back in Action!

Nach langer Pause trainierte heute wieder das Jugend-Einsatz-Team! Gemeinsam mit den JETis der DLRG Lorsch wurde eine Personsuche im Lorscher Waldschwimmbad vorgenommen. Die jungen Retter übten hierbei das Suchen in einer Suchkette und das Versorgen sowie Transportieren von Verletzten.

Du hast Lust mitzumachen? Dann schreib uns an Jugend@heppenheim.dlrg.de oder komm einfach vorbei!

Volles Programm

Volles Programm beim JET Übungsabend!

Das JUGEND-EINSATZ-TEAM traf sich zur Praxis-Ausbildung! Auf dem Themenplan stand Absichern einer Einsatzstelle, Aufbau eines Powermoons, Personensuche und Patientenübergabe an den Rettungsdienst (an das DRK Heppenheim - danke)!

Kick Off für das JET

Auf geht’s! Kick Off für das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Heppenheim & Bensheim!

Neben unserem Jugendschwimmen gibt es jetzt auch ein Jugend-Einsatz-Team (JET)! Hier soll der Nachwuchs besser an das Einsatzwesen im Wasserrettungsdienst und im Katastrophenschutz herangeführt werden.

Am 4. November fand bereits der erste Ausbildungsabend an der Wasserrettungswache Heppenheim statt. Unter der Leitung von Lukas Dix und Marius Leitwein wurden bereits in der Jugendsammelwoche kräftig Spenden gesammelt um die JETis mit Einsatzkleidung auszustatten!

Neben einer Basis-Ausbildung werden hier auch Highlights wie Boot fahren und Schnuppertauchen angeboten!

Jugendleiter

Jugendleiter: Lukas Dix